FragFrauFreitag Logo

Hallo. Ich schreibe hier weil ich mir um meinen Bruder etwas Sorgen mache. Er ist 18 und ein super lieber Mensch hat aber wenig Erfolg bei Girls. Er ist zwar nicht gerade der Eyecatcher aber sicher gutes Boyfriendmaterial. Was kann er tun, dass er bei Mädchen besser ankommt? Delphine, 21

Liebe Delphine

Wann immer mir jemand schreibt, der Rat für jemanden anderen einholt, muss ich an die Hämorrhoiden Geschichte denken. Aber wenn Sie wirklich die Schwester sind, die sich hier so härzig um ihren Bruder kümmert, dann ist es wirklich allerliebst. Sei's drum.

Sie können Ihrem Bruder zwei Dinge sagen. Das eine ist zu tun, das andere unbedingt zu lassen. Aber beginnen wir mit dem, was er tunlichst nicht tun soll.

Nämlich, der beste Freund der Frauen werden. Jungs, die nicht gerade der Reisser bei Frauen sind, stolpern gern in diese Rolle, um trotzdem die Nähe des anderen Geschlechts erleben zu können. Das ist nachvollziehbar, aber wenig zielgerichtet. Wenn man diesen undankbaren Part mal übernommen hat, wird man(n) ihn kaum wieder los. Es ist leider eine Tatsache, dass Frauen sich praktisch nie in den besten Freund verlieben. In ein paar Hollywood-Filmen kommt das vor, ich weiss. Aber es gibt auch Filme, wo sich Männer in dicke unansehnliche Frauen verlieben. Filme haben also wenig mit der Realität zu tun. Punkt.

Stattdessen muss er sich unbedingt ein Instrument besorgen und Musikunterricht nehmen. Wenn er eine passable Stimme hat; umso besser! Der Junge mit der Gitarre, der am Lagerfeuer ein paar Lieder trällern kann, musste noch nie alleine ins Zelt. Frauen mögen ja hoch entwickelte Wesen sein. Sobald ein Mann aber ein Instrument beherrscht, können sie nicht mehr geradeaus denken. Für Frauen ist der männliche Umgang mit Musik so was wie ein Garant für guten Sex.

Mit besten Grüssen an den Bruder. Und herzlichem Dank an Sie! Ihre Kafi.

© 2022, Kafi Freitag – Built with Gatsby