FragFrauFreitag Logo

Liebe Kafi. Ich habe kürzlich gelesen: "Tätowierungen muss heute niemand mehr zeigen, die Möglichkeit, solche zu entfernen (mittels Lasertechnik), ist gegeben." Muss ich mein Tattoo nun entfernen? Mit freundlichen Grüssen. Ursula Wagner, 32

Liebe Frau Wagner

Aber selbstverständlich müssen Sie das!

So wie heute niemand mehr dick sein muss, weil die Möglichkeit, Fett abzusaugen, gegeben ist. Keine Frau muss heutzutage ihr Kind noch auf natürlichem Wege zur Welt bringen, weil die Möglichkeit des Kaiserschnitts gegeben ist und kein Mann muss es davor auf natürlichem Wege zeugen, weil die Möglichkeit, es künstlich im Labor zu tun, es ebenfalls ist. Keiner muss mehr mit einer Körpergrösse von unter 1.68 m leben, weil in Asien die Möglichkeit der Beinstreckung gegeben ist. Niemand muss mehr verheiratet bleiben, weil die Möglichkeit der Scheidung gegeben und sogar verbreitet ist. Kein Mensch muss in den Ferien auf seinem eigenen Balkon sitzen, weil die Möglichkeit einer weltumkreisenden Kreuzfahrt gegeben ist. Es muss auch keiner mehr für diese Reise sparen, weil die Möglichkeiten eines unkomplizierten Privatkredits gegeben sind und wenn er es trotzdem tut, dann ist er selber schuld!

Sie sehen, was anscheinend harmlos mit einem Tatoo beginnt, wächst ungehemmt ins Bodenlose. Es gibt viel zu tun, weil wir vieles nicht mehr müssen aber umso mehr können, da die Möglichkeiten dazu gegeben sind. Packen wir es an!

Mit sommerlichem Grusse, Ihre Kafi.

© 2022, Kafi Freitag – Built with Gatsby