FragFrauFreitag Logo

Liebe Kafi, es ist dringend - auf der Einladung zur morgigen Independence Day Celebration steht als Dress Code: "Attire: Smart Casual". Da dies vermutlich fast alles und nichts heissen kann, und mir Google mit rund 32,5 Mio Suchergebnisse eine ebensolche Vielfalt erlaubt, bin ich schlicht überfordert. Was genau trägt Mann als Smart Casual?. Danke und LG, Peter 34

Mein lieber Peter

Nur Anfänger gehen auf Google und geben dort "smart casual" ein. Fortgeschrittene aber gehen und tippen "Jeroen van Rooijen smart casual" ein und lesen sich dann durch die Hand voll Antworten vom Bundesamt für Geschmacksfragen. Jeroen ist die fleischgewordene Stilsicherheit und die erste Adresse, wenn es um solche Fragen geht.

Das tun Sie jetzt am besten auch. Weil meine Antwort hätte gelautet: Alles ausser Abercrombie&Fitch..., was dann doch wieder für ein starkes Namengedächtnis meinerseits sprechen würde.

Viel Spass heute Abend! Ihre Kafi

© 2022, Kafi Freitag – Built with Gatsby