FragFrauFreitag Logo

Liebe Kafi. Ich habe mir letzten Samstag am Fashion Flohmi ein ganz cooles Lederkleid von Guess by Marciano gekauft - wann ziehe ich dieses nun an? Liebe Grüsse, Simone 40

Liebe Simone

Danke, dass Du mir die Frage auch noch direkt auf meinem Blog gestellt hast und nicht nur auf Facebook. Hier muss man nämlich noch ankreuzen, ob man mit seinem richtigen Namen oder anonym fragen möchte, darum bin ich diesbezüglich so engstirnig.

Weniger engstirnig bin ich, wenn es um Kleidervorschriften geht, gottseidank. Ich habe mal gegoogelt und wenn ich das richtig sehe, dann reden wir hier über ein äusserst enges, kurzes und an den richtigen Stellen ausgeschnittened Lederkleid mit Reissverschluss. Es wird wohl im Rahmen des neuen Ökologieverständnisses produziert worden sein. Man kann dem Designer beim besten Willen keine Verschwendung von Rohstoffen vorwerfen.

Nun ist es aber so, dass ich Dich ja persönlich kenne und darum mit gutem Gewissen sagen kann, dass Du das sehr gut tragen wirst! Wohin, spielt eigentlich keine so grosse Rolle. Du kannst es zwecks Lohnerhöhung ins Büro tragen oder als Zicken-Kitzler, wenn Du mit Deinem Kind auf dem Spielplatz unterwegs bist. Ich persönlich trage Kleider, die eigentlich für den Abend gedacht sind, am liebsten am helllichten Tag und laufe dafür auf festlichen Empfängen in Coyboy-Boots und Jeans rum. Insofern kann ich mir das Kleid, kombiniert mit etwas derberen Boots und einer groben Strickjacke sehr gut im Alltag vorstellen. Und darüber hinaus finde ich es sehr wichtig, dass man seine Lieblingskleider so oft wie möglich trägt; Lieblingsstücke gehören an den Leib und nicht in den Schrank! Gerade bei teureren Lumpen halte ich es so, damit sie irgendwann amortisiert sind und ich wieder was neues Chices kaufen darf.

Mach Dir also weniger Gedanken über das Umfeld, in dem Du etwas tragen möchtest, sondern achte viel mehr auf Deine eigene Stimmung. Wenn Du das Kleid mit der richtigen Attitude trägst, dann passt es nämlich überall hin! Sogar ans nächste BBQ, wie eine Facebook-Freundin von mir vorgeschlagen hat.

Viel Spass damit! Alles Liebe, Deine Kafi.

© 2022, Kafi Freitag – Built with Gatsby