FragFrauFreitag Logo

Liebe Kafi Weisst du weshalb mal jemand entschieden hat, dass Mathe und Sprachen die relevantesten Lerninhalte für Kinder sein sollten? Und weshalb das nicht Tanz, Theater, Musik, Werken, Backen oder auf Bäume klettern war? Und weshalb das bis heute so geblieben ist? Nähme mich schon noch Wunder! Herzlich. Katrin, 46

Liebe Katrin

Heute schreibe ich die Antwort.

Ich bin der Sohn von Kafi, Konstantin Freitag. Es ist mir eine Ehre, dass ich diese Frage beantworten darf. Also: Wenn ich die Fächer bestimmen dürfte, wäre Auf-Bäume-Klettern das Hauptfach in der Schule. Dann kommt Handarbeit, Werken, Backen und so weiter. Mathe und Deutsch gäbe es natürlich auch noch, denn ohne Deutsch könnte ich das hier nicht schreiben. Und ohne Mathe wüsste ich nicht, wie viel Sackgeld ich habe. Diese beiden Fächer gibt es also immer noch, damit die Kinder den Eltern den Blog schreiben können und damit sie wissen, wie viel sie damit verdienen.

Liebe Grüsse, Ihr Konstantin (10)

PS: Ich verstehe nicht, warum Kafi immer so lange Antworten schreibt.

© 2022, Kafi Freitag – Built with Gatsby